EUflight.de

Air France

Flugannullierung mit AirFrance und der Kundenservice antwortet nicht?

Dein Flug mit AirFrance wurde annulliert und Deine Beschwerde wird nicht bearbeitet? Kein Einzelfall. Antworten auf Entschädigungsforderungen lassen oft lange auf sich warten und auch berechtigte Ansprüche werden mit wenig nachvollziehbaren Argumenten abgelehnt. Das ist das, was wir von unseren Kunden hören, wenn wir ihren Anspruch kaufen. Mit EUflight sieht es ganz anders aus. Bei uns gibt es nur ein ja oder nein. Kein vielleicht. Und vorallem eine nachvollziehbare Begründung, wenn es aus unserer Sicht für Deinen Fall keine Express-Entschädigung von EUflight zur Verfügung steht.

AirFrance: Der Lack geht ab

Air France ist die nationale Fluggesellschaft Frankreichs mit Sitz in Paris und Basis auf dem Flughafen Paris-Charles-de-Gaulle, und zudem Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz Sky Team. Zwischen 1976 und 2003 waren die Franzosen eine von nur zwei Fluggesellschaften weltweit, die Flüge mit dem Überschallflugzeug Concorde im Flugplan hatten.

Einst Luxus – und heute?

Einst stand Frankreichs National Carrier für Glamour und Genuss. Die Stewardessen kleideten sich mit eleganten Uniformen von Modeschöpfern wie Balenciaga, Nina Ricci oder Christian Dior. Noch heute werden die Menüs für First und Business Class von französischen Sterneköchen entwickelt. Dennoch ist vom “Leben wie Gott in Frankreich”-Gefühl heute nicht mehr allzuviel übrig geblieben. Die Fluggesellschaft steckt in einer lang anhaltenden Krise. Wiederkehrende Streiks und ein schwelender Lohnkonflikt kratzen weiter am Image von Air France.

AirFrance Flotte

Mit Stand November 2018 besteht die Flotte der Air France aus 206 Flugzeugen. 99 Millionen Fluggäste brachte das Unternehmen im Jahr 2017 zu Zielen in über 100 Ländern.

Schalterannahmezeiten

Bei Abflügen in europäischen Ländern außer Frankreich schließen die Schalter bei Mittelstreckenflügen 40 Minuten, bei Langstreckenverbindungen 60 Minuten vor dem Abflug. In Paris Charles de Gaulle liegen die Annahmeschlusszeiten abhängig vom Ziel zwischen 40 und 90 Minuten. Air France/KLM ist in Deutschland an den Flughäfen Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln/Bonn, München, Nürnberg und Stuttgart präsent.

Daten & Fakten

IATA-Code AF
ICAO-Code AFR
Gründung 1933
Sitz Paris, Frankreich
Heimatflughafen Paris Charles-de-Gaulle
Mitarbeiter ca. 52.000
Flotte 206 Flugzeuge
Allianz Sky Team
Vielfliegerprogramm Flying Blue
Website www.airfrance.de

Deine Flugverspätung mit…

Wizz Air     Qatar     United Airlines     Emirates
Singapore Airlines     LOT     British Airways     Delta
SWISS     Condor      Ryanair     Eurowings     Lufthansa
Austrian Airlines     Germania     Easyjet

Neuste Beiträge bei
EUFlight.de

Flug ausgefallen? Jetzt Erstattung berechnen!



oder ohne Flugnummer fortfahren.

Ausgezeichnet.org