Die EUflight Mission

Das Durchsetzen von Entschädigungsansprüchen gegenüber Airlines sollte nicht wochen- oder monatelang dauern. Dafür haben wir ein System entwickelt, mit dem jeder Fluggast ermitteln kann, ob sein Flug für eine Express-Entschädigung geeignet ist, um anschließend von uns die Dokumente zur Auszahlung zu erhalten.


Warum EUflight ausschließlich Express-Entschädigung anbietet

Fluggastportale nennen sich zu Recht Fluggast-Helfer. Sie helfen Flugreisenden bei der Durchsetzung ihrer Ansprüche gegen Airlines. Wir halten das für unzeitgemäß. Flugreisende, denen eine Entschädigung zusteht, erwarten aber keine Hilfe, sondern Geld.

Deshalb setzen wir zu 100% auf das Modell der Express-Entschädigung für Passagiere. Flugvorfall einreichen, Angebot erhalten, auszahlen lassen, fertig! Kein Ausfall- und Prozesskostenrisiko, vor allem aber den Kopf frei bekommen von lästigen Themen wie dem Papierkram mit Airlines oder das ständige Nachfragen bei Fluggasthelfern.

 

Flug verspätet oder annulliert? EUflight entschädigt sofort!

Was Verbraucher an der Express-Entschädigung schätzen

Mittlerweile haben bereits mehr als 100.000 Flugreisende EUflight vertraut. Unsere Express-Entschädigung haben rund 97% der Kunden auf dem unabhängigen Bewertungsportal ausgezeichnet.org mit der Bestnote „sehr gut / 5 von 5 Sternen“ bewertet (Stand: Februar 2019). Da überrascht es uns nicht, dass immer mehr Passagiere das Inkasso-Modell der Fluggasthelfer kündigen und zur Express-Entschädigung wechseln. Der Grund liegt auf der Hand: Warum soll ich monatelang auf einen Dienstleister warten, wenn ich mir meine Entschädigung auch innerhalb kürzester Zeit auszahlen lassen kann? Zumal ich das erhaltene Geld auch dann behalten kann, wenn der Express-Entschädiger den Anspruch später gegen die Airline nicht durchsetzen kann, bzw. wenn die Airline Insolvenz angemeldet hat und ich meine Hoffnung auf Entschädigung begraben kann (wie z.B. bei Air Berlin, NIKI, Small Planet, Germania, bmi).


Wie uns Medien und Verbraucherexperten einschätzen

Die Idee hinter der Express-Entschädigung von EUflight ist denkbar einfach: Warum lange warten, wenn es auch schnell und sicher geht? Ein innovativer Service, über den renommierte Medien (BILD, Spiegel, SPON, WELT, Focus, n-tv, ZDF, NDR, FAZ, Handelsblatt etc.) regelmäßig berichten. Zudem wird EUflight von Deutschlands Verbraucher-Ratgeber Nr. 1, dem unabhängigen Onlineportal Finanztip.de, exklusiv als Sofortentschädiger empfohlen.