EUflight.de

Hannover

Flugverspätung? Am Flughafen Hannover gilt die EU-Verordnung!

Mit Einführung der EU-Fluggastrechteverordnung wurden Deine Fluggastrechte essentiell gestärkt. In der Verordnung werden Deine Rechte als Passagier und Deine Ansprüche auf eine Flugentschädigung vom Gesetzgeber umfassend geschützt. Folgende Rahmenbedingungen gelten dabei:

– Du warst rechtzeitig am Check-in-Schalter
– Als Faustregel gelten 45 Minuten vor der geplanten Abflugzeit. Diese Zeiten können jedoch von Airline zu Airline, und von Flughafen zu Flughafen unterschiedlich sein.
– Dein Flug hat Bezug zur Europäischen Union entweder ist Dein Flug von einem EU-Airport gestartet – unabhängig davon, wo er gelandet ist, oder
– Dein Flug ist außerhalb der EU gestartet, aber innerhalb der EU gelandet und die durchführende Airline hat ihren Hauptsitz innerhalb eines Landes der EU
– Die Flugverspätung muss bei Ankunft mind. 3 Stunden betragen
– Der Flugvorfall ereignete sich innerhalb der letzten 3 Jahre

Heimat von TUIfly

Der Flughafen Hannover, mit offiziellem Namen Flughafen Hannover-Langenhagen, ist der neuntgrößte Verkehrsflughafen in Deutschland. Im Jahr 1952 eröffnet und stetig weiterentwickelt, dient er heute vor allem als Heimatbasis der Fluggesellschaft TUIfly. Bis zum Jahresende (2018) erwartet der Flughafen 6,3 Millionen Passagiere – Rekord. Die beliebtesten Ziele: Palma de Mallorca gefolgt von Antalya und München.

Rundum-Sorglos-Paket für Eltern: Am Flughafen Hannover können Gäste den “Family Comfort Service” nutzen. Er übernimmt für Familien mit Kindern unter zwölf Jahren den Check-in und bei Bedarf auch das Parken des Autos. Zudem gibt es Überraschungspakete für die Kleinen und McDonald’s-Gutscheine. Mit 99 Euro hat das Angebot jedoch einen stolzen Preis.

Anbindung

Der Airport Hannover ist direkt an das Autobahnnetz angeschlossen und daher schnell und unkompliziert erreichbar. Sowohl die A7 als auch die A2 leiten den Reisenden über die Ausfahrt Langenhagen (A2) oder den Flughafen-Zubringer A352 zum Flughafengelände und den PKW Stellmöglichkeiten.

Neue Flüge ab 2019: Finnair startet ab Juni mit täglichen Verbindungen nach Helsinki. Aegean Airlines fliegt ab Sommer zweimal wöchentlich nach Thessaloniki.

Für Groß und Klein: Am Airport gibt es eine Multimedia-Ausstellung zum Thema Luftfahrt und originalgetreue Flugsimulatoren.

Daten & Fakten

IATA-Code HAJ
ICAO-Code EDDV
Adresse
Eröffnung (Datum) 1952
Entfernung vom Stadtzentrum 10 km
Passagiere pro Jahr ca. 6 Mio
Flugbewegungen pro Jahr ca. 80.000
Mitarbeiter ca. 5.000
Website https://www.hannover-airport.de
Terminals 4

Neuste Beiträge bei
EUFlight.de

Flug ausgefallen? Jetzt Erstattung berechnen!



oder ohne Flugnummer fortfahren.

Ausgezeichnet.org