Flughafen Frankfurt am Main

IATA-Code

FRA

Passagiere pro Jahr

65000000

Heimatbasis von

Lufthansa


Adresse

60547 Frankfurt am Main

Dein Flug am Flughafen Frankfurt am Main ist ausgefallen?

Als Passagier hast Du nach EU-Recht bei Flugunregelmäßigkeiten, wie Verspätungen oder Flugausfällen klar definierte Rechte. Leider wissen das immer noch nur die wenigsten. Dabei wurde die EU-Fluggastrechteverordnung bereits im Frühjahr 2004 eingeführt (261/2004). Sie ist Basis für die Regelung von Entschädigungsfällen zwischen Fluggesellschaften und Passagieren.

Die Verordnung tritt immer dann in Kraft, wenn:
– Dein Flug von einem Flughafen innerhalb der Europäischen Union gestartet ist, oder
– Dein Flug außerhalb der EU gestartet ist, der Ankunfts-Airport jedoch innerhalb der EU liegt UND die durchführende Fluggesellschaft ihren Hauptsitz in einem Land der Europäischen Union hat.

Jetzt Express-Entschädigung beantragen!

Frankfurt: Deutschlands Drehkreuz

Frankfurt Airport ist Deutschlands wichtigster Flughafen und zählt zu den Drehkreuzen mit den meisten Verbindungen in Europa.

Im Jahr 2017 wurden in Frankfurt insgesamt 64,5 Millionen Passagiere gezählt. Der Flughafen liegt nur zwölf Kilometer südwestlich der Frankfurter Innenstadt, größtenteils im Frankfurter Stadtwald.


Verkehrsanbindung

Eigenes Bahnnetz: Zwischen den Terminals verkehrt das Personentransportsystem SkyLine, eine Hochbahnlinie mit Haltestellen in Terminal 1 Flugsteige A/Z (nur für Fluggäste, national, Schengen und international), Flugsteige BC (auch für Besucher) und Flugsteig C (nur für Fluggäste, international) sowie Terminal 2 Flugsteige DE.

Besonderheiten:

  • In Frankfurt steht die größte Flughafenklinik der Welt
  • Wartezeit an der Sicherheitskontrolle kann online geprüft werden
  • es gibt dort eine Movie World mit acht separaten TV-Nischen, in denen die Besucher aus einem breiten Film- und Doku-Angebot wählen können
  • In der Gaming World können die neuesten Videospiele ausprobiert werden
  • Zwei Yoga-Räume laden zum Entspannen ein

Daten & Fakten

IATA-Code FRA
ICAO-Code EDDF
Adresse 60549 Frankfurt am Main
Eröffnung (Datum) 1936
Entfernung vom Stadtzentrum 12 km
Passagiere pro Jahr ca. 70 Mio
Flugbewegungen pro Jahr ca. 500.000
Mitarbeiter ca. 80.000
Website www.frankfurt-airport.com/de
Terminals 2

 


Wieso bereits mehr als 100.000 Reisende EUflight vertrauen 

Kunden möchten ihre Entschädigung bei verspäteten, annullierten oder überbuchten Flügen so einfach wie möglich erhalten. Mit Hilfe unseres Online-Formulars kann die Verfügbarkeit unserer Express-Entschädigung schnell und unverbindlich ermittelt bzw. beantragt werden. Mit Erhalt des Geldes geht jegliches Ausfall- und Prozesskostenrisiko der gerichtlichen Durchsetzung gegen die Airline zu 100% auf EUflight über. Der Flugreisende kann die Entschädigung sogar dann behalten, wenn die Airline zwischenzeitlich Insolvenz anmelden musste. Mehr als 100.000 Flugreisende haben uns bereits vertraut. Und rund 97% der Kunden gaben uns auf dem Bewertungsportal ausgezeichnet.org die Bestnote „sehr gut / 5 von 5 Sternen“. Zudem wird EUflight exklusiv von Finanztip als Express-Entschädiger empfohlen.

Jetzt Express-Entschädigung beantragen!

Alle Express-Entschädigungen auf einen Blick

Streckenlänge
Express-Auszahlungsbetrag

Kurzstrecke bis 1.500 km

145,88 EUR

Mittelstrecke 1.500 km - 3.500 km

233,40 EUR

Langstrecke ab 3.500 km

350,10 EUR

Geld sofort -
jetzt Verfügbarkeit prüfen



oder ohne Flugnummer fortfahren.

Finanztip.de
Ausgezeichnet.org