4.96/5 Sternen bei Ausgezeichnet.org
SWISS hat Ihren Flug annulliert und Ihre Beschwerde wird ignoriert?
Leider kommt es aufgrund der vielen Verspätungen und Flugausfälle immer wieder zu Rückstaus im Kundenservice der Airlines. So lautet zumindest oft die Ausrede bei verspäteten oder ausbleibenden Antworten auf Beschwerden von Passagieren bei Flugverspätungen oder Flugannullierungen. Frustrierend für Sie als Passagier und sicher ein bitterer Beigeschmack, wenn Sie an Ihren letzten Urlaub zurückdenken. Dank EUflight ist die Freude schnell wieder da, denn wir kaufen Ihren validen Anspruch, sofern die Sofort-Entschädigung verfügbar ist, direkt. Ohne lange Wartezeit!
Unsicher über Ihren Entschädigungsanspruch? Wir prüfen Ihren Fall kostenlos und risikofrei!
- Unverbindliche Anfrage
- In nur 2 Minuten angefragt
- Antwort innerhalb von 24 Stunden
Phönix aus der Schweiz
Nach mehr als 70 Jahren Firmengeschichte ging Swissair Ende 2001 in Insolvenz. Aus dem Scherbenhaufen entstand kurz darauf der neue National Carrier des Landes: Swiss. Auf das „Air” wurde fortan verzichtet – ebenso wie auf manchen Komfort. Als Luxus-Airline wird Swiss heute weitaus weniger wahrgenommen als Vorgänger Swissair, gleicht sie sich in Sachen Preis und Leistung in der Holzklasse seit Jahren immer mehr der Billig-Konkurrenz wie Eurowings, Easyjet oder Ryanair an.
Flugziele & Streckennetz
Heimatflughafen und wichtigstes Drehkreuz ist Zürich. Das Streckennetz von Swiss umfasst 105 Ziele (80 europäische und 25 interkontinentale) in 49 Ländern. Auch aus Genf starten besonders viele Flieger.
Flotte
SWISS fliegt aktuell mit 105 Flugzeugen. Teils eigene Flugzeuge und teils Flugzeuge anderer Fluggesellschaften im Wet-Lease. Bei Wet-Lease Maschinen wird auch die Crew an Bord von der Partnerfluggesellschaft gestellt. Die Flugzeuge stammen zum größten Teil vom deutschen Flugzeugbauer Airbus.
Reiseklassen und Gepäckvorschriften
Auf Kurzstrecken finden sich bei Swiss ganz ähnliche Tarife. Auch an den Handgepäckvorschriften wird kräftig gefeilt. Wer nur Handgepäck mitnimmt und auf Umbuchungs- oder Storno-Möglichkeiten verzichtet, fliegt deutlich günstiger – sogar auf einigen Langstrecken wird das nun angeboten.
Von Schweizer Perfektion und Gemütlichkeit ist dafür umso mehr in der Ersten Klasse zu spüren. Die Qualität des First Class Service der Swiss gilt als außergewöhnlich gut, das Design der Kabinen und Sitze: typisch Schweizerisch, mit viel Holz.
Der Mutterkonzern Lufthansa
Die weißen Maschinen mit Schweizer Flagge fliegen für Mutterkonzern Lufthansa ordentlich Geld ein. 12 Prozent der Erlöse und 18 Prozent des Gewinns stammen von den Schweizern, so die letzten Zahlen. Damit ist die Swiss das stärkste Pferd der Lufthansa.
Check-in
Online und mobiler Check-in sind ab 23 h vor Abflug möglich. Für Smartphone-Nutzer bietet Swiss mit mobile.swiss.com eine optimierte Webseite zum Einchecken an. Eine App ist somit nicht nötig.
Daten & Fakten
IATA-Code | LX |
---|---|
ICAO-Code | SWR |
Gründung | 2002 |
Sitz | Basel, Schweiz |
Heimatflughafen | Zürich |
Mitarbeiter | ca. 9.000 |
Flotte | knapp 90 Flugzeuge |
Allianz | |
Vielfliegerprogramm | |
Website |
Unsicher über Ihren Entschädigungsanspruch? Wir prüfen Ihren Fall kostenlos und risikofrei!
- Unverbindliche Anfrage
- In nur 2 Minuten angefragt
- Antwort innerhalb von 24 Stunden