EUflight.de

Blitzschlag an der Maschine / Landung nicht auf der Heimatbasis

Blitzschlag an der Maschine und Landung nicht auf der Heimatbasis

Angeblich wurde die Maschine der Lufthansa auf dem Vorflug LH 412 von einem Blitzschlag getroffen. Dies konnte von der Airline aber nicht abschließend nachgewiesen werden. Das Gericht entschied, dass ein technischer Defekt vorlag, der ins Verschulden der Fluggesellschaft fällt. Laut Auffassung des Gerichts ist die streitgegenständliche Verspätung nicht unmittelbar auf den Blitzschlag zurückzuführen gewesen. Vielmehr sollen eigene Planungen und Handlungen der Fluggesellschaft ursächlich gewesen sein für die Verspätung. Diese konnte sich in Folge dessen nicht aufgrund eines außergewöhnlichen Umstandes exkulpieren.

Fallübersicht

Amtsgericht Düsseldorf
Aktenzeichen 47 C 3/17
Flugnummer LH 408
Strecke Düsseldorf – Newark
Flugdatum 15.12.2015
 Urteil Urteil 47 C 3_17

Neuste Beiträge bei
EUFlight.de

Flug ausgefallen? Jetzt Erstattung berechnen!



oder ohne Flugnummer fortfahren.

Ausgezeichnet.org