Verbrauchermagazin „Finanztip“ kürt Fluggast-Portal EUflight zum Testsieger der Sofortentschädiger

Hamburg, 2. Mai 2016

EUflight ist Deutschlands bestes Fluggastrechte-Portal in der Kategorie „Sofortentschädiger“. Das ist das Ergebnis einer Studie des unabhängigen Verbrauchermagazins „Finanztip“ für die Experten insgesamt 15 Fluggasthelfer, davon zehn Inkasso-Portale und fünf Factoring-Gesellschaften, unter die Lupe genommen haben. EUflight wird von den Testern als einziger „Sofortentschädiger“ empfohlen. Lars Watermann, Gründer und Geschäftsführer von EUflight: „Wir freuen uns über die Bestätigung der Experten, dass EUflight ein transparentes und faires Angebot für den Verbraucher geschaffen hat. Unseren jetzt ausgezeichneten Kundenservice werden wir auch in Zukunft sicherstellen.“

„Finanztip“ hat die getesteten Fluggasthelfer nach unterschiedlichen Kriterien bewertet:

Das Verbrauchermagazin bescheinigt EUflight, als einziger Anbieter alle Fragen der Tester vollständig beantwortet zu haben, über AGB zu verfügen und schon mehr als 500 Fluggäste entschädigt zu haben. Den Einbehalt von 35 Prozent der Entschädigungssumme zzgl. MwSt. bezeichnen die Prüfer als eine im Vergleich zu den Gebühren herkömmlicher Fluggasthelfer „faire Auszahlung“. Lars Watermann verspricht: „EUflight wird weiter Standards bei Transparenz und Verbraucherfreundlichkeit setzen.“

Der vollständige Testbericht ist in der „Finanztip“-Ausgabe 17/2016 nachzulesen.

Im Juli 2015 hat EUflight.de mit der Fluggast-Sofortentschädigung ein attraktives Angebot geschaffen. Fluggäste müssen nicht – wie bei herkömmlichen Fluggastportalen – oft wochen- oder monatelang auf das Ergebnis der Inkasso-Bemühungen warten, sondern erhalten ihre Ausgleichszahlung innerhalb von 24 Stunden nach Annahme unseres Angebots. Das Besondere für den Verbraucher ist: Auch wenn EUflight.de den Anspruch gegen die Fluggesellschaft nicht durchsetzen konnte, kann der Fluggast die ausgezahlte Entschädigung behalten. Die Service-Gebühr beträgt 35% zzgl. MwSt. und wird für allfällige Anwalts- und Gerichtskosten, Kundenservice und Marketing verwendet.