Was wird benötigt, damit ich meine Express-Entschädigung erhalte?

Damit wir die Überweisung Deiner Express-Entschädigung veranlassen können, benötigen wir folgende Dokumente:

  • unterschriebene Auszahlungsvereinbarung und Abtretungserklärung

Deine persönliche Abtretungserklärung bekommst Du innerhalb des Prozesses automatisch von uns zugeschickt. Sofern Dir diese Mail von uns fehlt, melde Dich bitte direkt beim Kundenservice.

  • IBAN

    Deine IBAN findest Du meist auf der Rückseite Deiner Kontokarte. Der Aufbau ist immer wie folgt:

    1. Die ersten zwei Ziffern stellen den Ländercode dar. Für Deutschland ist dies „DE“.
    2. Die nächste acht Stellen stellen die Bankleitzahl dar.
    3. Als letztes folgt die 10-stellige Kontonummer. Sofern Deine Kontonummer nicht aus 10-Stellen besteht, werden die restlichen Stellen vorn mit Nullen aufgefüllt.
  • BIC

Die BIC ist die internationale Bankleitzahl Deiner Bank/Sparkasse.

    1. Die ersten vier Ziffern bilden den Bankcode
    2. Danach folgt der zweistellige Ländercode
    3. Ebenso zweistellig die Codierung des Ortes
    4. Am Ende dreistellig die Kennzeichnung der Filiale
  • Identifikationsnachweis

Um die Express-Entschädigung auf Dein Konto überweisen zu können, benötigen zur Identifikation Deiner Person einen Nachweis. Hierfür sendest Du uns einfach eine Kopie von Deinem Personalausweis oder Reisepass zu.

Jetzt Deine Express-Entschädigung beantragen!

Deutschlands meiste Express-Entschädigung

Mehr als 100.000 Flugreisende haben uns bereits vertraut. Und rund 97% der Kunden haben uns auf dem Bewertungsportal ausgezeichnet.org mit der Bestnote „sehr gut / 5 von 5 Sternen“ bewertet. Was unsere Kunden möchten:

  • Schnelligkeit: „Entschädigen sollte nicht lange dauern“
  • Einfachheit: „Wir kaufen Deinen Ausgleichsanspruch direkt ab und zahlen Dich sofort aus“
  • Sicherheit: „Mit Erhalt des Geldes geht jegliches Ausfall- und Kostenrisiko auf uns über. Du kannst Deine Express-Entschädigung in jedem Fall behalten, auch dann, wenn wir keinen Anspruch durchsetzen können.“
  • Insolvenzschutz: „Selbst bei Insolvenz der Airline darfst Du das Geld behalten.“

 

 

Geld sofort -
jetzt Verfügbarkeit prüfen



oder ohne Flugnummer fortfahren.

Finanztip.de
Ausgezeichnet.org